Die Reitabteilung

 

Unsere Schulpferde

Sind für uns keine Verleihpferde, die täglich Stunde um Stunde abgestumpft Ihre Bahnen ziehen und müssen sich nicht in einer dunklen Stallecke verstecken.

Schulpferde

Bei uns steht artgerechte Haltung, das heißt im Sommer Offenstall in Gruppen und im Winter Box mit täglichem Auslauf weit oben an.
Die Pferde gehen nur in Ausnahmefällen mehr als 2 Stunden am Tag. Regelmäßige Termine beim Hufschmied, sowie Zahnkontrolle und Chiropraktische Behandlung sind eine Grundvoraussetzung für uns.
Und wir dürfen mit leichtem Stolz bekennen, dass Sie von den Reitschülern geliebt und sehr gut behandelt werden.


Schulpferde

 

Unsere bunte Truppe setzt sich zusammen aus


Nixe

Schulpony Nixe

Mit 1,14 m unsere Kleinste. Lieb zu den Kindern und ein Pony, welches trotz der geringen Größe mit sehr feinen Hilfen geritten werden möchte.
Turniererfahrung in Führzügel – und Reiterwettbewerb.

Schulpony Nixe



Zorro

Zorro

Hat mit 1,18 m seine Mutter Nixe größenmäßig überholt. Auch im Springen ist er Ihr weit überlegen. Ebenfalls lieb bei Kindern.
Turniererfahrung in Führzügel -, Reiter-, und Springreiterwettbewerb sowie E-Springen platziert. Reitabzeichenprüfung  mitgegangen.

Zorro



Tarzan

Unser Dschungelheld und Ausbrecherkönig. Zäune ohne Strom riecht er auf 50 Meter Entfernung. Allerdings nicht in der Reitbahn. Mit 1,17 m ist auch er lieb zu den Kindern.
Turniererfahrung in Führzügel-, Reiter-, Dressur – und Springreiterwettbewerb.
Ebenfalls Reitabzeichenprüfung  mitgegangen.
Tarzan 2

Anna

Haflingerstute mit 1,42 m Stockmaß. Ist im Laufe der Zeit auch ein Pferd für nicht so geübte Reiter geworden. Richtig Freude hat Sie aber wenn Sie zeigen kann dass auch Schulterherein und Kurzkehrtwendungen im Bereich eines Haflingers liegen können.
Turniererfahrung Dressur bis A, Springen bis E
Erfahrung in Kleinem und großem Reitabzeichen

Anna

Knut

Knut

Mit 6 Jahren unser jüngster, aber mit 1,45 m nicht zu klein für einen Norwegermix.
Ein Pony, mit guten Bewegungen und sehr viel Schwung. Trotz seines noch recht jugendlichen Alters  ausgeglichen und sehr klar im Kopf.
Turniererfahrung  Fürzügel-, Reiter- und Dressurreiterwettbewerb.

Knut


Carry

Carry

Eigentlich Carry,s Calgary. Ein 10 jähriger Holsteiner und mit 1,70 m der Größte bei uns.
Trotz seiner Größe und recht viel Schwung hat er sich bei den Jugendlichen einen Fanclub ergattert. Er hat uns deutlich gezeigt dass er auch jüngere Reiter mag, wenn auch seine Holsteiner –Abstammung das Springen nicht verachtet.
Turniererfahrung bis L-Springen platziert, M-Springen gegangen.

Carry

Klausi

Klausi

Offiziell heißt er Erlkönig und ist 1,34 m groß. Ein temperamentvolles Pony, welches unter den fortgeschrittenen Jugendlichen auch schon im Reitunterricht mit geht.
Seine größte Freude ist es wenn er im Einspänner zeigen kann dass er ein Fahrpony ist.
Turniererfahrung Führzügel-, Reiter- Springreiterwettbewerb. E-Springen und A-Dressur platziert. In  Kleinem und großen Reitabzeichen erfahren


Klausi